Quicksearch

Finya und mybussi.de - wir vergleichen

Die beiden Websites gehören zu den wenigen werbefinanzierten Flirtportalen Deutschlands und sind beide zu 100% kostenlos. Soll man sich nun bei finja.de oder bei mybussi.de registrieren? Diese Frage versuchen wir mit einer Gegenüberstellung zu klären.

Gibt es bei einer der beiden Partnerbörsen versteckte Kosten?

Nein, sowohl bei mybussi.de als auch bei finya.de kannst Du kostenlos ein eigenes Profil erstellen und Mitglieder kontaktieren. Es gibt weder eine Beschränkung der Nachrichten, noch irgendwelche andere Tricks, um den Mitgliedern das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Vergleich der Funktionen

Beide Portale bieten eine Fülle von Funktionen an. In der folgenden Tabelle vergleichen wir:

Funktion mybussi.de finya.de
Kostenloses Profil Ja Ja
Eigenes Fotoalbum Ja Ja
Eigenes Gästebuch Ja Ja
Freundschaften Ja Nein
Kostenloser Nachrichtenversand Ja Ja
Altersfilter für Nachrichten Ja Nein
Spam- und Fakefilter Ja Nein

Technischer Vergleich der Websites

Wir möchten nicht mit vielen technischen Fachbegriffen um uns werfen, deshalb in Kürze das Wichtigste:

Sowohl Finya als auch mybussi.de schneiden beim Ladezeiten Test sehr gut ab. Bei http://www.webpagetest.org/ kann man dies selber für die verschiedensten Browser und Standorte nachprüfen.

Vergleicht man die beiden Partnerbörsen am Smartphone, bekommt man einen ähnlichen Eindruck. Keines der beiden Dating-Portale hat eine eigene mobile Website, aber die Bedienung der Website ist trotzdem einfach möglich.

Fazit

Ob man sich nun wegen dem Altersfilter für mybussi.de entscheiden sollte oder aufgrund des mit 12 Jahren höheren Alters für Finja, wollen wir hier nicht diskutieren.

Wir denken, dass es durchaus Sinn macht, einfach in beiden Dating-Portalen ein Profil zu erstellen und dann selber zu entscheiden, welche Partnerbörse einem mehr zusagt ;-)

Wenn du gleich ein Profil auf myBussi anlegen möchtest, dann geht es hier zur Registrierung.